Irgendein blödsinniger Gedanke

Einmal angenommen, die Summe all dessen was uns ausmacht beruht nur auf dem, wie wir etwas sehen wollen, dann sind Unwissenheit und Einfalt wirkmächtige Begleiter in der Gestaltung von Welt. Die Suche nach Glück gerät zum verlustreichen Trümmerspiel im Lustgarten sich selbst bespiegelnder Despoten, in dem neue Lebensweisen, wegen zu berücksichtigender Kontrollverluste, nicht erprobt werden können. Die ideologieversessenen Gestalter twittern uns stattdessen, ohne Unterlass, lehrbuchhafte Bilder von einem besseren Leben ohne Sehvermögen, bis auch deren Flammen der Erkenntnis schliesslich erloschen sind. Es scheint, als übten wir uns derweil schon mal am Kreuz, für ein danach. Ohne Superman oder Wonder Woman.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s